Dieser Blog ist anders:

unabhängig und anregend =

total subjektiv

Die Briloner Gestaltungs- und Erhaltungssatzung fordert vielfältige Rücksichtnahme auf die historische Altstadt. Mischgebiete wie z.B. die Keffelker Straße, die direkt in die Kernstadt führen, sollten dem Rechnung tragen und keine reine Industriebauten Ecke Oststraße dominieren lassen. War schon das schräg gegenüber liegende neue dunkle Stadtwerkegebäude ein Fehler, so ist die bald fertiggestellte riesige steingraue bisher fensterlose Industriehalle mit ihren ca. 1500 qm eine optische Katastrophe im Eingangsbereich der Stadt. Die auch nicht verbessert wird, falls die einsehbaren Flächen bald mit großflächiger Reklame teilweise überklebt werden – und zwar für einen Getränkemarkt, will die WP vom 22.5.2026 erfahren haben.

Wofür haben wir die Satzung, wenn sie nicht gelebt wird, wenn nicht im Sinne der Satzung konstruktiv beraten wird? Lässt der Bau-Turbo dafür keine Zeit? Dann hat er sich schon jetzt nicht bewährt.